Vitalstoffe zur Gesundheitsvorsorge Muenchen

Die optimale Konzentration von Aminosäuren, Mineralstoffen und Vitaminen sind der Schlüssel zu körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit

Vitalstoffe zur Gesundheitsvorsorge und Steigerung der Leistungsfähigkeit München

Mikronährstoffe sind die Bausteine des Lebens. Sie übernehmen lebenswichtige Funktionen im menschlichen Körper. Die optimale Konzentration von Aminosäuren, Mineralstoffen (Spurenelemente und Elektrolyte) und Vitaminen sind der Schlüssel zu körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit. Die Bestimmung per Blutanalyse und der Ausgleich eventueller Defizite ist ein wichtiger Beitrag zur Steigerung des physischen und psychischen Wohlbefindens (u.a. Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit, der körperlichen Ausdauer und der Immunabwehr, Linderung bei Schlafstörungen und Depressionen), sowie zur Prävention von Krankheiten (u.a. von Krebserkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Autoimmunerkrankungen).

Eine ausreichende Aufnahme von Mikronährstoffen durch die Ernährung ist keineswegs immer gewährleistet. Psychische Belastung, massiver Stress, industrielle Landwirtschaft, toxische Substanzen aus der Umwelt oder übermäßiger Alkoholkonsum können beispielweise zu Defiziten führen.

Erst messen, dann essen!

Wir raten jedoch davon ab, Mineralstoffe und Aminosäuren als Nahrungsergänzungsmittel präventiv einzunehmen. Sie sollten vorher per Blutanalyse bestimmen lassen, ob und welche Bedürfnisse Ihr Körper hat. Ein Überangebot kann durchaus auch schaden.

Präzise Bestimmung der Vitalstoffe

Wesentliche Voraussetzungen für die korrekte Bestimmung der Konzentration von Aminosäuren und Mineralstoffen sind eine einwandfreie Probenverarbeitung, richtige Blutabnahme, die entsprechenden Laborgeräte, tragfähige Normwerte zum Abgleich, sowie sachgerechter Serumversand.